Jump to content

MS FTP Server im internen Netz im passiv-mode


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich habe hinter der firewall einen ms-ftp server der mit allen aktiven connections ohne probleme zurecht kommt.

bei den passiv connections funktioniert es jedoch nicht mehr,

weil - so vermute ich - die interne ip bei der passiv connection mitgeschickt wird.

da der server hinter der firewall steht ist es auch nicht möglich eine andere ip als die interne am ftp server zu konfigurieren.

desweiteren konnte ich keinen eintrag wo ich den verwendeten port-range einstellen kann.

 

vielleicht hat ja jemand damit erfahrung und kann mir weiterhelfen.

 

lg

sabine :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...