Jump to content

Problem bei ISDN Einwahl mit SP2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo, dies ist mein erster Beitrag :) !

 

Nach der Installation des Service Pack 2 auf Windows XP Pro habe ich folgendes Problem:

Wenn ich nach einem Neustart zum ersten Mal eine DFÜ-Verbindung herstelle, funktioniert die Online-Verbindung einwandfrei.

Wenn ich aber die Verbindung wieder trenne, passiert es sehr oft, dass die DFÜ-Verbindung noch im Task-Manager unter Netzwerk erscheint.

Der Konsolenbefehl "ROUTE PRINT" zeigt dann auch noch das "WAN (PPP/SLIP) Interface" mit den zugehörigen Routing-Pfaden an.

 

Normalerweise sollte das WAN Interface nach der Trennung der Verbindung nicht mehr aktiv sein und auch nicht mehr in der Routing-Tabelle erscheinen.

 

Eine erneuter Einwahl funktioniert einwandfrei, jedoch können die Anwendungsprogramme keine Verbindung mehr mit dem Internet herstellen, da als Standardroute für das Internet noch die alten Pfade in der Routing-Tabelle stehen! Die "alten" Routen lassen sich nicht löschen und ich weiß nicht, wie man das "alte" WAN-Interface manuell deaktivieren kann. Es hilft also nur ein Neustart des Systems.

 

In den meissten Fällen kann ich also nur einmal pro Systemstart online gehen, was schon ziemlich nervig ist!!!

 

Ich verwende eine FritzCard PCI und verschiedene CallByCall-Provider. Das Problem tritt nur mit installiertem SP2 auf.

 

Über hilfreiche Ratschläge wäre ich dankbar.

 

Gruß,

Ed

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...