Jump to content

Ausführen als ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin.

Ich habe da ein komisches ding an einer W2K workstation.

Diese hängt in einer AD am W2K Server dran.

Auf der WS ist local nur das Admin Konto drauf für die Installation.

Benutzeranmeldung alles OK. Profile local.

Wenn ich jetzt ein programm ausführen möchte, das erweiterte Rechte braucht, mache ich das über "shift" rechte Maustaste und dann "Ausführen als".

In dem erscheinenden Fenster steht "Administrator", ein Feld für PW und dann der Rechnername.

Das ist ja alles soweit OK.

Gebe ich jetzt das PW des localen Administrators, heisst es Anmeldung fehlgeschlagen (so ähnlich).

Diese Benutzer PW Kombination klappt aber hervorragend wenn ich als Administrator mich an dieser WS anmelde.

Nur bei "Ausführen als" nicht.

 

Jemand vielleicht eine Idee.

 

Tom

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

 

>Die Datei liegt im Netzwerk. bzw ein per logonskript gemapptes LW. Diese Freigabe ist allerdings für alle Benutzer offen. Also Jeder Vollzugriff.

 

auf dem Rechner wo das gemappte LW liegt hat der _lokale_Admin des Rechners der zugreift keine Berechtigung bzw ist es ein unbekannter Account. Kopiere die Datei auf den Rechner wo auch das lokale Konto liegt oder nimm ein Adminaccount der Domäne.

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...