Jump to content

Zugriff auf administrative Freigaben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Normalerweise ja recht einfach:

 

net use x: \\namedespc\c$

 

dann ggf. die Frage nach username und passwort und das war's ...

 

Aber genau das funktioniert nicht in dem einem Unterrichtsraum, in dem ich z.Zt unterrichte. Die Rechner arbeiten alle mit Windows 2000 SP4 und befinden sich NICHT in einer Domain sonder nur in einer Arbeitsgruppe ...

 

Obwohl alle PCs mit dem gleichen Admin-Kennwort ausgestattet sind, funktioniert der Zugriff auf die Administrativen Freigaben nicht, obwohl diese angelegt sind ...

 

Es kommt immer "Systemfehler 1326 Anmeldung fehlgeschlagen: unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort"

 

 

Irgendeine Idee ???

Link zu diesem Kommentar

Hatte ich alles schon probiert ... ohne Erfolg ...

 

Aber ich habe die Lösung nun doch gefunden:

 

In diesem Unterrichtsraum, war die einfache Dateifreigabe aktiviert !!! Dadurch war dieser dämliche Gastzugang "scharf geschaltet" ...

 

Und wie ich nun endlich einmal gelernt habe: Mit aktiven Gast-User auf dem Client, kann man auf dessen administrative Freigaben nicht zugreifen ...

 

Also einfach den Gast-User wieder deaktiviert und die einfache Dateifreigabe ausgeschaltet, und schon ging's wieder ...

 

mfG

 

Rico

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...