Jump to content

Softwareverteilung: Client nimmt nichts entgegen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe neulich die Lizenz für Drivelock erhalten und wollte daraufhin den DriveLock-Agent via GPO-Softwareverteilung auf meinen Testclient installieren. Leider funktioniert dies nicht. Ich sehe weder im Event-Log einen Hinweis noch kann mir die GPMC weiterhelfen. Das einzige was ich geändert hat ist, wenn ich im CMD den Befehl gpupdate /force eingebe merkt er, dass sich eine Richtlinie geändert hat und der Client will neustarten.

Natürlich habe ich auch schon das Handbuch des Herstellers gelesen und Schritt für Schritt die Einstellungen abgearbeitet. Auch Gruppenrichtlinien.de habe ich schon angeschaut und mir das eine oder andere rauspicken können. Funktioniert aber leider immer noch nicht. Kann es möglicherweise sein, dass ausser dem Windows Installer Dienst noch ein anderer benötigt wird? Oder haben die Einstellungen des SUS irgendwelchen Einfluss auf die Verteilung?

 

PS: Das MSI File scheint i.O. zu sein, da es sich manuell auf dem Client installieren lässt.

 

Ich bin momentan echt Ratlos und wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte. :confused:

 

tschüss und danke im voraus

 

Omen

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Ich habe mit dem GPMC festgestellt, dass ich wohl die richtige Richtlinie ausliefere, aber auf dem Client sehe ich unter den Results den Eintrag nicht. Was mir zudem in dem Resultat spanisch vorkommt ist, dass unter Benutzerkonfig-->Internet Explorer-Wartung-->URLs/Favoriten Einträge vorhanden sind, welche ich in einer anderen Richtlinie definiert habe und in dieser OU nicht zulasse resp. die Blockierung dies verhindern sollte. Wenn ich die Details anschaue dann sehe ich unter Aussschlaggebendes Gruppenrichtlinienobjekt die ID der geblockten Richtlinie. Wie kann das sein?

 

Büdde brauche euren Rat.

 

tschüss

 

Omen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...