Jump to content

Plötzlich Anmeldedienst auf Client unwiederbringlich beendet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich bin etwas ratlos: Ein frische Installation von w2k SP4, Client in die Domäne erfolgreich eingebunden. DNS auf w2k Server läuft seit langem ohne Murren. Weil in der Domäne noch NT4 Clients laufen, auch noch WINS.

 

Etwa nach einer Stunde problemloser Netzarbeit und Installation will ich mich zum Konfigurationsabschluß noch mit einem andern Useraccount einloggen, aber nichts läuft. Ich bekomme die Meldung, dass der ANMELDEDIENST nicht gestartet ist.Reboote ich, kann ich mich mit DEM user, der zuletzt eingelogged war, wieder anmelden. Andere User oder der noch vorhandene Admin (local) aber nicht mehr. ???

 

Bei den Diensten nachgeschaut, erfahre ich, dass sich der Anmeldedienst, der nun nicht mehr gestartet ist, auch manuell nicht mehr starten läßt.

 

Ich greife auf ein Image aus der Mitte der Installation zurück, und alles läuft wieder zwischen den Servern (AD) und dem Client. Jetzt installiere ich Offic 2003, noch ein Fertigungsprogramm und sehe immer wieder nach, ob ich mich noch unter anderen Usern einloggen kann. Klappt bis jetzt auch. Den Virenscanner Panda-Titanum hab ich noch nicht installiert. Der war aber drauf, als die Choose den Bach runter ging. Weiß allerdings nicht, wann bei der Vorinstallation der Fehler mit dem Anmeldedienst auftrat.

 

Weiß einer was über dieses "Abschalten" des Anmeldedienstes und sein "Nicht wieder starten wollen"? Irgendeinen Zusammenhang, auf den ich achten muß?

 

Hat das unter anderem was mit der Zahl der Lizenzen zu tun?

 

Danke für´s Gehirnschmalz

Myst

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...