Jump to content

Redundante Profiles


Guest Flipshot
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Guest Flipshot

Einem Kollegen ist heute in den Sinn gekommen, dass wir an unseren beiden Außenstandorten (mit jeweils zwei Servern) eine Profil-Redundanz schaffen könnten, wenn wir im Benutzerprofil den Pfad nicht fix mit Servernamen, sondern mit der Variable %LogonServer% hinterlegen. Ich habe das heute getestet und es funktioniert soweit auch wunderbar. Ist einer der beiden Server net verfügbar, so ist man ja praktisch gezwungen den anderen als Anmelde-Server zu nehmen und bekommt auch sein Profil von diesem. Über ein Script soll in der Nacht weils der Profilabgleich statt finden, so dass möglichst beide Server-Profile aktuell sind.

 

Nun hab ich jedoch folgendes Problem. In unserem "Hauptquartier" haben wir eine Reihe mehr Anmelde-Server (derzeit 6 Stück, glaub ich). Die oben genannte Methode mit der %LogonServer%-Variable ist daher fast wieder unbrauchbar, da ich die Profile dann auf zu vielen Servern verteilen müsste.

 

Gibt es noch eine andere Möglichkeit das Profil in diesem Falle irgendwie redundant zu bekommen?! Falls der Profil-Server ausfällt, dass das Profil von einem anderen Server genommen wird.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...