Jump to content

nicht für Transaktionen konfiguriert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem bei einem P2P-NW mit 10 WinXP Prof. SP1 Rechnern. Ein Rechner dient als "Daten Server" die restlichen 9 sind Clients mit Netzlaufwerkverbindungen auf dem Server. Ping und Netzlaufwerke funktionieren einwandfrei. Wenn ich mir aber die Arbeitsgruppen PC`s über die Netzwerkumgebung anzeigen lassen will, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

 

Auf Privat kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden sie sich an den Admin...... Der Server ist nicht für Transaktionen konfiguriert.

 

Es wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

 

MFG & Dank

Helmut

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...