RainerS 10 Posted October 27, 2004 Report Posted October 27, 2004 Hallo, eine Frage zur Erstellung von Taskpadansichten im AD zum delegieren von Verwaltungsaufgaben für "Hilfsadmins". Wenn ich z.B. für die Personalabteilung ein Taskpad erstelle, mit dem man Benutzer anlegen kann, kann ich dann auf irgend eine Art einstellen oder realisieren, dass ein Admin eine Meldung bekommt, wenn ein neuer User angelegt wurde. Also z.B. über SMTP oder "net send". Das ganze soll automatisch passieren, also z.B., wenn der User der Personalabteilung im Taskpad den User angelegt hat und abspeichert. Ist sowas mit relativ einfachen Mitteln möglich? Die Möglichkeit über eine GPO- Überwachungsfunktion ist mir da zu umständlich..... Quote
RainerS 10 Posted October 28, 2004 Author Report Posted October 28, 2004 ...sorry, habe ich vergessen, das Ganze soll in einer W2K- Domäne realisiert werden. Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.