Jump to content

Problem mit servergespeicherten Profilen und SP2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo wir haben einen Windows 2003 Server und 13 XP-Prof Clients. Alle bis auf einen haben den Sp2 drauf. Bei diesen habe ich folgendes Problem.

Ich kann die Servergespeicherten Profile laden, werden dann aber nicht auf dem Server gespeichert. Dies ist bei allen, bis auf den, der noch SP1 hat.

 

woran kann das liegen??

Die Datei ntuser hat die endung .dat

 

ich bin fast am verzweifeln!

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Luda

kann mir wirklich keiner helfen???

 

Hallo Luda,

 

anscheinend nicht in unter einer Stunde... :rolleyes:

 

Da Du beide Varianten zum Kontrollieren zur Verfügung hast: sind auf den Profilordnern auf dem Server unterschiedliche Berechtigungen gesetzt, wenn sich ein Benutzer vom SP1 oder SP2 aus angemeldet hat? Es hakt ja anscheinend beim Zurückschreiben der Profildaten auf den Server. Das könnte der Schlüssel zu Deinem Problem sein. Hast Du schon unsere Suche bemüht -> aufgetretene Probleme mit SP2?

 

PS: Es gab so etwas ähnliches schon mal bei W2K - damals half das Zurücksetzen und neu setzen der Berechtigungen auf dem Server-Profilordner. Teste das doch mal mit einem User...

 

Gruss Jan

Link zu diesem Kommentar

bin schon stundenlang am suchen!

finde aber nicht wirklich was.

das habe ich schon alles gemacht einen ganz neuen user angelegt usw, alle berechtigungen überprüft, ich kann auch auch ordner auf dem laufwerk erzeugen und umbenennen. jeder hat mitlerweile vollzugriff auf die ordner, user1 ist auch besitzer von dem verzeichnis user1

 

mir fällt nichts mehr ein! :cry:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...