Jump to content

Standardprofil für DC und XP Clients


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Folgendes Problem: Wir haben ein Netz mit 35 XP-Clients und einem Samba DC. Der Sambaserver soll die Roamingprofile speichern und tut dies beim Abmelden auch erfolgreich. Allerdings gibt es kein Standardprofil beim ersten Anmelden.

 

Dieses wird vom XP-Client erstellt und erst beim Abmelden auf dem DC gesichert. Wir möchten dieses Standardprofil verändern, wissen aber nicht wie (z.B. klassisches Startmenü usw.)

 

Wir haben schon probiert ein Standardprofil zu erstellen und dieses auf dem DC beim Erstellen eines neuen Benutzers zu kopieren. Leider hat er dieses Profil nicht übernommen.

 

Weiter haben wir in "Netlogon" auf dem DC ein Standardprofil erstellt, welches aber auch nicht übernommen wird.

 

Auch ein lokal erstelltes Profil, welches für die Gruppe "JEDER" eingerichtet wurde wird nicht übernommen.

 

Über hilfreiche Tipps wäre ich echt dankbar!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Flapsy,

 

ich habe hier auch das selbe Problem. Habe auf einem XP Client ein Standardprofil unter [systemroot]\Dokumente und Einstellungen\STANDARDBENUTZER Kopiert (nicht mit EXPLORER). Beim anmelden eines Benutzers sieht es auch so aus als ob dies übernommen wird. Nach ca. 2sek wird aber das XP Standardprofil genutzt.

 

Woran liegt das ?

Link zu diesem Kommentar

So nach kurzem Test hab ich es rausbekommen.

 

In der W2K3 Server Hilfe einfach mal nach "Standardprofil" Suchen. Dort wird einem erklärt wie das Standardprofil erzeugt wird. Was aber nicht stimmt ist dass das Verzeichnis auf "[systemroot]\Dokumente und Einstellungen\" STANDARDBENUTZER sein soll, sondern "Default User". (Dieses Beispiel ist nur für den Client gedacht).

 

Bei einem Standard Serverprofil sollte dies unter "\\[server]\netlogon\Default User" so abgelegt werden.

 

Und nicht vergessen: "NICHT MIT DEM EXPLORER DAS PROFIL KOPIEREN" das funktioniert nicht !!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...