Jump to content

Access-zugriff via HTML-Seite?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo NG

 

Entschuldigt, ich weiss nicht, ob ich hier mit meiner Frage richtig liege.

Hab eine kleine Access-DB gemacht, die liegt auf einem Internetserver im _private Verzeichnis. Die HTML-Seite dient zur Wartung ( erfassen / löschen ) der DB, das funktioniert von meinem Arbeitsplatz aus logisch prima, aber wo kann ich die Berechtigung für dieses Verzeichnis setzen, damit auch andere Mitarbeiter ( oder ich von zu Hause ) zugreifen können?

 

Stelle mir vor, dass ein Anmeldefenster geöffnet wird, wo man sich mittels ftp-Berechtigung anmelden und zugreifen kann...

 

Bin rel. frisch im Web-Bereich, darum die vielleicht laienhafte Frage... ;-)

 

Besten Dank!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

folgender Punkt dürfte für Dich relevant sein:

 

15. Öffnen Sie die Eigenschaften für das Stammverzeichnis, das Ihre Webinhalte enthält (dies ist standardmäßig der Ordner "%Systemroot%\Inetpub\Wwwroot"). Klicken Sie auf die Registerkarte Sicherheit, fügen Sie das Konto "IUSR_<Computername>" und die Gruppe "Benutzer" hinzu, und stellen Sie anschließend sicher, dass nur die folgenden Berechtigungen aktiviert sind:

• Lesen, Ausführen

• Ordnerinhalt auflisten

• Lesen

 

Siehe:

http://support.microsoft.com/?id=271071

 

hth

Link zu diesem Kommentar

Danke Lian

 

etwa so habe ich mir das vorgestellt ( den IUSR kenne ich auch ), aber das Hosting ist bei einem externen Provider. Grundsätzlich funktioniert der Web-Auftritt normal, bis eben auf diese Seite, welche dann auf die DB zugreift. Dort erscheint nur der HTML-Teil der Seite, also nur Überschrift und Back-Knopf, der DB-Teil dazwischen erscheint nicht, stattdessen zeigt die Seite folgende Meldung:

----------------------------------------------------------

Die Datenzugriffseite hat festgestellt, dass Ihre Internet Explorer-Sicherheitseinstellungen den Zugriff auf Daten von einer als unsicher eingestuften Seite nicht erlauben.

 

Um auf die Daten der Datenzugriffsseite zuzugreifen, müssen Sie:

 

1. Starten Sie Internet Explorer

 

2. Wählen Sie Internet Optionen im Extras Menü

 

3. Klicken Sie auf das "Sicherheit" -Register

 

4. Klicken Sie auf das "Vertrauenswürdige Sites" -Symbol

 

5. Klicken Sie die "Sites..." -Schaltfläche

 

6. Deaktivieren Sie das "Für die Sites in dieser Zone ist eine Serverüberprüfung (https:) erforderlich" -Kontrollkästchen

 

7. Fügen Sie "http://www.blablabla.com/db_verwaltung.htm" als vertrauenswürdigen Server hinzu

 

8. Klicken Sie auf OK, um den Dialog zu schliessen

 

9. Versuchen Sie die Datenzugriffsseite zu öffnen

 

Wenn Sie auf die Daten immer noch nicht zugreifen können, liegt möglicherweise eines der folgenden Probleme vor.

 

Sie haben keine Zugriffsrechte für den Server auf dem die Daten liegen.

Sie haben keine Zugriffsrechte für die Daten, auf die in dem Mail verwiesen wird.

Sie sollten Sich mit den Besitzer der Datenzugriffsseite in Verbindung setzten, um festzustellen, ob Sie zusätzliche Zugriffsrechte benötigen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...