Jump to content

Warntöne Kritischer Batteriestand


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich habe hier auf einem Acer 1662 die Sounds für die Batteriestände geändert. Wollte etwas "markanteres" haben als das "Böp" :D

 

Aber leider ignoriert der die vorgaben völlig.

 

In der Energieverwaltung habe ich schon eingestellt: Alarm und Ton aber es bleibt beim "böp" wenn der Akku zuende geht.

 

Jemand nen Tipp woran das liegen könnte? :confused:

 

Schließlich kann mans ja vorgeben, dann will ichs auch haben :mad:

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Windows reagiert nur auf die Aktion, sprich zuerst erhält das BIOS eine Meldung. Dies wird dann an Windows weitergegeben. Ein Dauersignal ist soweit ich weis nicht machbar. Wenn du unter Energieeinstellungen nachschauts, wirst du sehen, dass das Windowsereignis exakt bei einem bestimmten Zustand erscheint. Einstellbar sind daher zwei Zustände. Das erste z.B. für einen Hinweis od. Hinweiston und die zweite um eben dann den Rechner z.B. in den Ruhezustand zu schicken. Kann auch mit zusätzlichem Hinweis od. eben einem Ton geschehen. Der Ton ist dann eben unter den "Sound- und Audioeinstellungen" einstellbar.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Revi

Ich habe es mal gerade auch meinen Sony Vaio probiert und unter "Sounds" in "Sounds und Audiogeräte" kann man bei mir tatsächlich und funktionstüchtig den "Alarm bei kritischem Batteriestand" und "Alarm bei niedrigen Batteriestand" nach belieben konfigurieren

 

Verändern schon, aber auch bei dir wird es kein Dauerton sein, oder?

 

Den kurzzeitigen Ton kann man wie schon geschrieben und "Sounds- und Audioeinstellungen" verändern.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...