Jump to content

Exchange Server mit statischer IP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einige Verständnisfragen zu einem "echten" Exchange Server.

Und zwar habe ich zum Test mal einen eingerichtet mit SBS 2003 und der der sendet aber die Mails an einen SMTP Sever und holt sie per POP3 ab.

Wenn ich nun einen "echten" Server möchte, wie funktioniert das genau?

Und zwar hab ich eine Domain bei 1und1 gehostet, wenn ich jetzt z.B. einen synchronen DSL Zugang habe mit statisches IP, wem sag ich dann dass die Mails für meine Domain an meinen Server geschickt werden? Bzw. geht es überhaupt dass ich die Homepage bei 1und1 weiterhin hosten lasse und nur die Mails auf meinen Exchange Server leite? Da gibt es ja diesen MX-Eintrag, wo wird dieser verwaltet? Bei 1und1 oder Denic oder wo?

 

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...