Jump to content

W2k03 Srv. in W2k Domäne integrieren ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir schon so einige Sucheinträge hier durchgelesen und bin leider noch nicht ganz durchgestiegen.

 

Szenario:

 

W2k - Server als DC mit AD

W2k 03 - Server ist momentan Mitgliedsserver der Domäne

soll aber hochgestuft werden zum zweiten Domaincontroller

 

Nun ist mir bei der Installation folgender Fehler aufgetreten. Er schreibt, dass ich das Schema erweiteren müsste und mich mit adprep auseinandersetzen sollte. Nun eine Verständnisfrage, muss ich adprep auf dem bestehenden W2k-Srv. ausführen oder auf dem W2k03-Srv (denn schließlich sollte er doch für die Domain vorbereitet werden) ?

 

Schritte:

 

1. adprep /forestprep

2. adprep /domainprep

 

?????? Wäre das der richtige Weg, damit ich eine Replizierung des ADs auf dem W2k03-Srv. hinbekomme ? Über eine Info würde ich mich echt freuen. :rolleyes:

 

Danke .

Link zu diesem Kommentar

:confused:

Hi, Alt+F4!

 

Sitze mit dem EXAKT gleichen Problem vor meinem Testserver und bin ähnlich ratlos. Soviel kann ich aber helfen:

 

"Erste Schritte" /W2K3, S69ff:

 

Vorbereiten von Aktualisierungen in einer Domäne mit W2k-DCs:

 

-W2K-Server vom Netz trennen.

-adprep /forestprep von der W2k3-CD \i386 auf dem W2k-Server (Schemamaster) ausführen.

-Netzverbindung wieder herstellen.

-adprep /domainprep von der W2k3-CD \i386 auf dem W2k-Server (Infrastrukturmamaster, wahrscheinlich gleich?) ausführen.

 

So solls offiziell klappen. Bei mir leider nicht, sieht aber nach DNS-Problemen aus. Hoffe ich, bitte vorsicht!

 

ToiToiToi!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...