Alt+F4 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Hallo, ich habe mir schon so einige Sucheinträge hier durchgelesen und bin leider noch nicht ganz durchgestiegen. Szenario: W2k - Server als DC mit AD W2k 03 - Server ist momentan Mitgliedsserver der Domäne soll aber hochgestuft werden zum zweiten Domaincontroller Nun ist mir bei der Installation folgender Fehler aufgetreten. Er schreibt, dass ich das Schema erweiteren müsste und mich mit adprep auseinandersetzen sollte. Nun eine Verständnisfrage, muss ich adprep auf dem bestehenden W2k-Srv. ausführen oder auf dem W2k03-Srv (denn schließlich sollte er doch für die Domain vorbereitet werden) ? Schritte: 1. adprep /forestprep 2. adprep /domainprep ?????? Wäre das der richtige Weg, damit ich eine Replizierung des ADs auf dem W2k03-Srv. hinbekomme ? Über eine Info würde ich mich echt freuen. :rolleyes: Danke . Zitieren Link zu diesem Kommentar
kilofred 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Hi, Alt+F4! Sitze mit dem EXAKT gleichen Problem vor meinem Testserver und bin ähnlich ratlos. Soviel kann ich aber helfen: "Erste Schritte" /W2K3, S69ff: Vorbereiten von Aktualisierungen in einer Domäne mit W2k-DCs: -W2K-Server vom Netz trennen. -adprep /forestprep von der W2k3-CD \i386 auf dem W2k-Server (Schemamaster) ausführen. -Netzverbindung wieder herstellen. -adprep /domainprep von der W2k3-CD \i386 auf dem W2k-Server (Infrastrukturmamaster, wahrscheinlich gleich?) ausführen. So solls offiziell klappen. Bei mir leider nicht, sieht aber nach DNS-Problemen aus. Hoffe ich, bitte vorsicht! ToiToiToi! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alt+F4 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 tja die nächtlichen Admins halt ;-) DNS-Probleme hatte ich auch schon. Gelöst habe ich dies ganz einfach. Und zwar war der Mitgliedsserver noch als Computer im AD verzeichnet. Die Host einfach verschieben in die Gruppe der DCs that´s it ... dann kam die Fehlermeldung mit DNS auch nicht mehr. Vielleicht hilfts ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.