Jump to content

Exch - POP Abruf mehrer Accounts für einen User


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich will mit einem Exchange Server mehrere POP Konten abrufen und in das Postfach eines Users legen.

 

POP: user@domain1.de

POP: user@domain2.de

Exchange: user@local.de

 

Dazu habe ich einen POP Connector installiert und das klappt soweit auch ganz gut, sprich der holt die Mails ab und schiebt sie in das Postfach von "user".

 

Nachteil:

 

Alle Mails kommen dort mit "Empfänger: user@local.de" an - ich will aber erreichen, dass es im Outlook ersichtlich ist, an welche Adresse die Mail ursprünglich gesendet wurde.

 

Nur wie mache ich das? Ich grüble und überlege schon eine ganze Weile.

 

Kann ich Mails direkt von einem Postfach auf ein anderes Weiterleiten? Wenn ja, dann könnte ich ja für jede externe POP Adresse ein Exchange Postfach anlegen und Serverseitig auf "user@local.de" umleiten.

Wenn ich beim User nur die SMTP Adressen eintrage dann erhält er wie gesagt zwar alle Mails aber eben immer nur mit dem gleichen Empfänger...

 

 

Gruß und Danke,

Siebenburg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...