Jump to content

Benutzerprofile lokal oder servergesichert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Vielleicht könnt ihr mir helfen...

 

Ich frage mich, ob es eine "noble" Lösung für mein Problem gibt.

Ich habe einem Mitarbeiter für seinen XP-Laptop, den er hauptsächlich im Büro am Netz (Win2000 DC) benutzt, ein servergesichertes Domänen Profil eingerichtet. Falls er sich also einmal an einer anderen Arbeitsstation anmeldet, hat er die gleiche Benutzeroberfläche. Soweit so gut. Wenn er aber auswärts sein Notebook benutzt und sich normal anmeldet (also mit dem ServerProfil) kann das natürlich nicht geladen werden. Änderungen an dem Profil werden daher nicht gespeichert. Ist es dann eine gute Idee, ein lokales Profil zu benutzen? Wie könnte dieses später mit dem servergesicherten Profil synchronisiert werden? Ihr seht, ich will erreichen, dass die Benutzereinstellungen möglichst gleich bleiben, egal ob er sich an der Domäne anmeldet oder lokal. Habt ihr so etwas schonmal realisiert? Vielleicht über Online-Ordner oder doch eher über die Benutzerprofile?

 

Bin für jeden Tipp sehr dankbar!!

 

SChönen Tag und Gruß!

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Du könntest ihn und sein Rechner in ne GPO packen und dort in den Computerrichtlinien festlegen das nen script beim Start ausgeführt wird welches nach dem änderungsdatum des profiles schaut. solle er am netzt sein dann schaut er halt welches neuer ist und nimmt das und ansonsten benutzt er das lokal zwischengespeicherte. Jetzt muss noch noch je nach dem welches neuer ist das über das alte geschrieben werden.

 

Denke mal das es noch um einieges eleganter geht aber das ist jetzt mal so ne schnelle idee wie es machbar sein könnte

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...