Jump to content

Synchronisierung zwischen Exchange 5.5 und Exchange 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe zwei Exchange Umgebungen.

 

Exchange 5.5 (interner und externer Mailverkehr)

 

Exchange 2003 (nur interner Mailverkehr)

 

Über Mechanismen, die beide Exchange Versionen mit sich bringen

(sollten), soll nun zwischen Exchange 5.5 und Exchange 2003

synchronisiert werden so daß beide Versionen über denselben Inhalt

der Mailboxen verfügen. Jede Umgebung hat dieselben Userdatabases,

d.h. die 5.5 wurden auch in 2003 migriert. Die 2003er Version ist lediglich für den internen Mailverkehr da. Die 5.5 Version bekommt die Mails intern jedoch auch die externen. Hier soll nun synchronisiert werden.

 

Hat dazu jemand eine Idee mit einer entsprechenden Syntax oder generell was zu sagen?? Wie verhällt es sich mit dem ADC?

 

Dank & Grüße

Link zu diesem Kommentar

hi Micheal,

 

ich schätze mal, das was du vorhast, ist so nicht möglich.

 

Der ADC ist wie der Name schon sagt dazu da, einen 5.5, welcher ja einen eigenen Verzeichnisdienst mitbringt an ein AD anzubinden. Was anderes tut der nicht.

 

Synchronisieren kannst du nur die Public Folders, nicht jedoch die Postfächer. Die können pro Exchange Umgebung nur auf einem Server liegen. Und bei 2 verschiedenen Exchange Organisationen macht selbst das Probleme (wenn's überhaupt möglich ist, da bin ich mir momentan nicht 100% sicher)

 

Wenn du Ausfallsicherheit haben willst, kannst du nur clustern, was aber in der Kombination 5.5 und 2003 auch nciht geht, da brauchst schon die gleiche Version dazu ;-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...