ridethefire 10 Geschrieben 13. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Hi! Hab folgendes Problem. Mein interner Server besitzt die IP 192.168.2.126. Ein IP-Forwarding von IPSec und PPTP wurde auf diese IP gelegt, doch gestern, als ich mich über RAS anmeldete, trat folgendes auf: Ein Ping von intern auf den Hostname ergab, dass er die IP 192.168.2.200 (RAS Dial-In) zusätzlich bekam. Ich hoffe, dieses Prob kann jemand nachvollziehen?! Da ein Forwarding auf 2 Adressen umständlich ist, würde ich dieses Problem gerne lösen. Nach einem Neustart war allerdings alles wieder normal und die 2.126 war wieder die Standardverbindung. MfG Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar
ridethefire 10 Geschrieben 14. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Brauche bitte dringend eine Antwort!! MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
sch4k 10 Geschrieben 15. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 Und wo ist dein problem ? Dein internet server hat eine virtuelle RAS NIC und eine standard lan verbindung. Beim einwählen auf den Ras server bekommt jeder client (falls nicht anders eingestellt) per DHCP-Relay eine neue ip zugewiesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ridethefire 10 Geschrieben 18. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 egal....ziemlich komplex...hab das problem allerdings schon mittels eines routing tables behoben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.