Jump to content

ridethefire

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über ridethefire

  • Geburtstag 31.05.1987

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. Hi! Also, ich habe bei einem Kunden folgendes Problem: Das Adressbuch hat an die 15 ORDNER in denen sich insgesamt 4000 Kontakte befinden. Das Problem ist nur, dass man das AB nicht bei einem anderen Rechner importieren kann, weil anscheinend ein Bug drinnen ist, der keine Ordner importiert (Gruppen funktionieren)! Jetzt hab ich mir gedacht, ich lege einfach gleichnamige Gruppen an, ziehe über Drag&Drop die Kontakte in die Gruppen und lösche die Ordner wieder. Tja, denkste. Sobald ich die Ordner lösche, sind die Kontakte aus den Gruppen auch gelöscht. Kann mir vielleicht jemand helfen, wie ich das AB auf einen anderen PC verschieben kann? MfG Clemens
  2. Hi! Habe folgendes Problem. Wir haben einen Windows 2000 Server, der unter anderem auch Domaincontroller ist, und mehrere Windows NT 4.0 Maschinen. Bei einem der Clients wurde die Netzwerkkarte getauscht, und jetzt existiert offensichtlich das primäre Computerkonto nicht mehr...Woran kann das liegen? MfG ride
  3. Hi Leute Könnt ihr mir eventuell ein Tool nennen, mit dem ich meinen VPN Server überwachen kann....Remote natürlich.... Mir gehts darum, dass ich wissen will, wenn sich jemand anmeldet usw.... Danke erstmal Clemens - ride :D
  4. Hi Leute! Ich hätte da eine dringende Frage....Kennt einer von euch irgendein Tool bzw. einen Weg einen VPN-Server zu überwachen?! Wäre nett, wenn das Tool jedes Mal, wenn Sie wer anmeldet oder es zumindest versucht, ein Mail versendet....Und ich würde auch immer gerne wissen, wer auf meinem Server angemeldet und somit in meinem Netz ist. Denn jedes Mal manuell in die Computerverwaltungen zu schauen, ist auf Dauer gesehen keine perfekte Lösung! Danke schon im Voraus für eure Hilfe!! MfG Clemens
  5. Hi! Wollte mal nachfragen, ob jemand von euch zufällig ein Tool kennt, mit dem man im Windows den Status bzw. die Lebensdauer der Festplatten abfragen kann. Würde nämlich gerne wissen, ob die HDDs in meinem Server noch ordnungsgemäß funktionieren bevors zu spät ist. MfG ride =)
  6. Hi! Naja, kann ich nicht wirklich sagen! Ich hab den Server einfach neu aufgesetzt und siehe da, alles funktionierte problemlos... Tut leid.... MfG
  7. ja, da hast du auch wieder recht....trotzdem wärs interessant, ob es sowas gibt....einfach nur ein kleines tool!!
  8. danke, vpn ist mittlerweile schon eingerichtet....ist hier standardmäßig eine 128-bit verschlüsselung aktiviert?? mfg
  9. egal....ziemlich komplex...hab das problem allerdings schon mittels eines routing tables behoben!
  10. Danke für eure nette Hilfe, aber es hat sich alles schon erledigt!!
  11. Brauche bitte dringend eine Antwort!! MfG
  12. Hi! Hab folgendes Problem. Mein interner Server besitzt die IP 192.168.2.126. Ein IP-Forwarding von IPSec und PPTP wurde auf diese IP gelegt, doch gestern, als ich mich über RAS anmeldete, trat folgendes auf: Ein Ping von intern auf den Hostname ergab, dass er die IP 192.168.2.200 (RAS Dial-In) zusätzlich bekam. Ich hoffe, dieses Prob kann jemand nachvollziehen?! Da ein Forwarding auf 2 Adressen umständlich ist, würde ich dieses Problem gerne lösen. Nach einem Neustart war allerdings alles wieder normal und die 2.126 war wieder die Standardverbindung. MfG Clemens
  13. Hi! Ich muss zugeben, nicht na so einem Thread gesucht zu haben, aber ich würde gerne wissen, wie die Performanceunterschiede sind. MfG Clemens
  14. naja, ich glaube kaum, dass dieser weg eine veränderung zeigen würde, da der w2k vorher solo lief....
  15. nein, er findet ihn eh...ich kann mich (sobald ich in der console angemeldet bin) ja auch über remote anmelden, allerdings vorher nicht.....verstehst du, was ich meine?!
×
×
  • Neu erstellen...