Jump to content

Office 2003 und mehrere Konten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich verzweifele bald mit meinem Outlook 2003 Sp1.

 

Ich habe da drin 4 Konten die per POP3 Mails holen.

 

Nun möchte ich eine neue Mail versenden und wähle zum versenden das Konto 2 aus. Aber Outlook will alle Mails egal was ich bei Konten einstelle immer über das Standardkonto (sprich Konto 1) versenden.

 

Wiegesagt ich wähle zum versenden ein anderes Konto aus.

 

Wie kann ich Outlook beibringen über das Konto zu senden das ich ausgewählt habe?

 

Ich fummel da schon 2-3 Tage dran ohne Erfolg. Hoffe ihr könnt mir helfen.

 

mfg

 

Kr99

Link zu diesem Kommentar

HI,

 

eben nichts. Egal welches Konto ich über den Button Konten auswähle, Outlook versucht immer über das Standarfkonto zu senden.

 

Komisch ist auch bei dem Übertragungsprotokoll will er die Mail über das vordefinierte Konto schicken doch dann kommt ganz unten nochmal der hinweis das es mit dem standardkonto versendet wird.

 

Ja habe als Maileditor Word 2003 am laufen.

 

mfg

 

Kr99

Link zu diesem Kommentar

Ja da sind alle Konten drin die ich im Outlook habe. Aber ich habe früher auch keine Signaturen benötigt damit ich Mails über andere Account verschicken konnte.

 

In der Outlook Hilfe steht:

 

"Wenn Sie in Microsoft Outlook mehrere E-Mail-Konten eingerichtet haben, können Sie angeben, welches Konto beim Senden einer Nachricht verwendet werden soll."

 

Aber das funtzt eben nicht.

Link zu diesem Kommentar

ARRRGH. Ich flippe gleich noch aus.

 

Habe den Fehler gefunden!

 

Ich benutze als mailserver "mailenable" mit SMTP Authentifizierung. Und irgendwie macht mir der Server das so das wenn ein Konto über keine SMTP Authentifizierung verfügt so nimmt er das nächste Konto mit SMTP Authentifizierung das auf dem gleichen server gehostet wird. (Egal ob es eine andere Domäne ist).

 

Aber das beste ist Outlook oder der Mail-Server er teilt es dem Benutzer nicht mit das ein Konto ein Problem hat. Und der Outlook 2003 Test gint ohne Probleme durch auch ohne SMTP Authentifizierung.

 

Habe das mit dem SMTP angemacht und schon ging es!

 

Das ist total Verrückt.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
Du kannst unter Extras>Option>E-mail-Format für jeden Account eine eigene Signatur erstellen. Diese wird dann (nur bei Word als Editor) beim wechsel des Absender Accounts mitgewechselt.

 

Gibt es eigentlich keine Möglichkeit die Signaturen wechseln zu lassen, wenn man Outlook als Editor verwendet? Ich möchte meine eMails nicht mit Word schreiben.

 

Das muss doch möglich sein.

 

Was ist mit den Menschen, welche kein Word benutzen (evtl. Alternative), aber mehrere Konten verwenden?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...