Jump to content

Backup Programm - Freeware


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich möchte ein Backup von meiner Boot-Partition Windows XP mit den auf C installierten Programmen machen. Finde aber kein kostenloses Tool dazu. Habe zu Hause Paragon Drive Image 5.5, aber des funzt ned richtig.

Und unter Google findet man zwar Tools, aber des sind dann meißt nur Trial-Versionen, oder nur zum Backuppen von Dateien und Verzeichnissen und so weiter.

Ich möchte aber eine Bootfähige Sicherung auf eine 2. Festplatte erstellen. Praktisch eine Kopie meiner C-Partition auf eine andere Festplatte.

 

Wie gesagt, es soll kostenlos, also Freeware oder so sein! Kein Trial oder Demo, wo fast nix geht.

 

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar

Danke, werd's probieren. Kenn mi da zwar ned so aus mit Linux und Knoppix, aber mal schauen. Hab sogar was zu Hause von dem Zeugsl.

Danke schon mal.

Für andere Vorschläge, auf Windows-Basis bin ich trotzdem weiterhin offen ;)

 

Hmmm... Hab grad gesehen, dass es evtl bei Fragmentierung zu Datenverlust kommen kann. Das ist natürlich nicht in meinem Sinne. Die Quote wäre interessant, oder Praxiserfahrungen. Und welche knoppix-Version nehm ich am besten? Sollte eben die Sicherung unterstützen, aber auch NTFS und das zu runterladende sollte möglichst klein sein. Die Sicherung is egal wie groß. Am liebsten einfach ne Sicherung auf ne andere Festplatte, dass i von der dann im Notfall genauso booten kann wie von der Anderen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...