Jump to content

HP Multifunktionsgerät über WLAN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab vor mir ein neues Multifunktionsgerät von HP zu kaufen. Meine Wahl wäre das HP 3020 oder 3030(mit Fax). Nun habe ich vor das Teil in meine WLAN Umgebung zu integrieren und dazu brauche ich natürlich einen Printserver. Damit die Scan-Funktion auch über das WLAN erhalten bleibt brauche ich einen HP Printserver (wenn ich falsch liegen sollte bitte berichtigen).

Bis hier her kein Problem nur hätt´s mich vorher fast von den Socken was HP für ihre WLAN Printserver haben möchte... Da gehts mit 420 € los.

 

Nun meine eigentliche Frage: Kann ich nicht einfach einen normalen (sprich mit Ethernet-Anschluss) HP-Printserver (z.B. JetDirect 300x - bei Ebay gebraucht ca. 40 €) nehmen und zusammen mit einem WLAN Accesspoint (z.B. SMC2870W Neupreis 75 €) ins WLAN zu integrieren?

 

Hat das schon mal jemand gemacht und kann man die Scan-Funktion so über´s Netzwerk nutzen?

 

Vielen Dank schon mal....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...