Jump to content

Probleme mit Internetzugang über Modem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, vielleicht kennt ja jemand das Problem von euch....

Also, ich versuche mit einem notebook mit windows xp und t-online 5.0 über ein internes acer modem ins internet zu gehen.

 

klappt bei mir zuhause (isdn aber gehe über meine agfeo tk anlage) ohne probleme.

 

bei meinem freund der einen analogen telefonanschluß hat (tonwahl) klappt das rauswählen, man hört es auch noch 2,5 mal piepen und dann ist stille und t-online bekommt keine verbindung zustande. das hat aber vorher ohne probleme geklappt.

 

nehme ich nun ein externes usb modem, schließe das an, wähle das modem aus klappt auch die t-online einwahl ohne probleme.

 

auch die dfü einwahl zu t-online mit dem acer klappt nicht, gleiches phänomen, andere call by call provider wie arcor z.b. oder auch 1&1 klappt auch ohne probleme. die leute von t-online sind wie immer ratlos. bin für alles dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab den Eindruck, daß die T-Kom die analogen Einwahlpunkte nach und nach reduziert (eigentlich verständlich in Zeiten von ISDN und DSL - aus ihrer Sicht).

Dagegen spricht bei Dir, daß es mit dem USB-Modem funktionierte - das kann aber auch Zufall sein. Gerade in dem Moment war wieder mal ein analoger Einwahlpunkt frei.

 

Wir haben öfter Probleme mit der T-Kom-Einwahl bei unseren Außendienstlern, wenn die sich analog einwählen müssen. Andere CbC- Anbieter sind ohne Probleme erreichbar.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...