Jump to content

Timeout Intervall von Dienste definieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

hab folgendes Problem:

Auf einem Windows Server 2003 Standard habe ich die HP Managements Agents installiert, soweit klappt auch alles nur ein Dienst will und will beim Starten des Rechners nicht mitstarten. Ich erhalte immer ein Timeout in der Ereignisanzeige.

 

Source: Service Control Manager

Event ID: 7009

 

Timeout (30000 milliseconds) waiting for the HP Insight Web Agent service to connect.

 

Nach dem Booten kann ich den Dienst aber ohne Probleme manuell jederzeit starten, deswegen würde ich gerne das Timeout auf mehr als 30000 milliseconds setzen.

 

Übrigens alle von diesem Dienst abhängigen Dienste sind ordnungsgemäß gestartet worden, hab ich schon kontrolliert.

 

Weiß jemand wo ich ein Timeout Intervall definieren kann? Im Dienst selbst habe ich nichts in dieser Richtung gefunden.

 

Dank euch!

 

lg

Andi

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

In den Eigenschaften des jeweiligen Dienstes (im Reiter Wiederherstellen), kannst Du definieren, was beim Fehlschlag passieren soll.

 

1. Fehlschlag --> neustart des Dienstes,...

2. Fehlschlag

3. Fehlschlag

 

und die Zeit Nachdem der Dienst neugestartet werden soll kann auch eingestellt werden.

 

Ansonsten hilft vielleicht dieser Link weiter...

http://www.eventid.net/display.asp?eventid=7009&eventno=655&source=Service%20Control%20Manager&phase=1

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Hallo freak04,

 

erstmals Danke für die Infos.

 

Die Einstellungen bei einem Fehlschlag hatte ich bereits auf Neustart gesetzt, hatte trotzdem nicht geklappt.

 

Auf dem Event.ID Link war ich bereits, stehen leider keine brauchbaren Infos drinnen.

 

Aus welchem Grund auch immer hat sich der Fehler jetzt aber scheinbar wie in Luft aufgelöst, die Meldung erscheint jetzt beim Starten plötzlich nicht mehr und der Dienst startet ohne Probleme, hat zumindest jetzt zwei mal geklappt ... seltsam.

 

Aber gut, das Problem scheint damit wohl gelöst zu sein, wie auch immer. :)

 

Dank dir für deine Mühe!

 

:)

 

lg

Andi

 

PS: Falls jemand dennoch weiss wie man das Timeout für einen Dienst höher stellt würde ich mich über eine Erklärung freuen. THX!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...