Jump to content

TCP/IP Eigenschaften...explorer macht Probleme!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz!

Ich hab ein Problem mit so nem laptop. Wenn ich die eigenschaften des TCP/IP-Protokolls oeffne kommt folgende Fehlermeldung: ein unerwarteter fehler ist aufgetreten oder explorer.exe hat fehler verursacht.

 

im ereignisprotokoll(system) finde ich einen eintrag der quelle:E100B was wohl die Eth-Karte ist. Dort steht adapter intel® pro/100 VE Network Connection: Adapter Link Down

 

komischerweise hab ich es eben probiert die erste fehlermeldung s.o erschien zum ersten mal und es gab keinen eintrag im protokoll dazu

 

Waere schoen wenn das jemand kapiert

 

mfg ZoTTeL

Link zu diesem Kommentar

hallo versuch mal das

 

TCP/IP Konfiguration unter WinXP reparie

 

Quelle:http://www.winpage.info/pages/Netzwerk/tipps.php4

 

TCP/IP Konfiguration unter WinXP reparieren

Bei Problemen mit dem TCP/IP Protokoll hat man sich vor WinXP Zeiten einfach damit beholfen,

das Protokoll zu entfernen und nochmals hinzuzufügen. Unter XP ist dies aber nicht mehr so ohne weiteres Möglich.

Hier kann man sich allerdings anderst behelfen. Hier gibt es eine nutzliche Reparaturfunktion.

 

Dazu in der Eingabeaufforderung in das Verzeichnis X:\Windows\System32 wechseln und dort den folgenden Befehl eingeben.

 

netsh int ip reset tcpreset.txt

 

Das Ergebnis kann man sich anschließend in der Datei tcpreset.txt anzeigen lassen.

 

oder

 

Einstellungen\Systemsteuerung\Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen keine LAN-Verbindungen zu finden

WinXP

 

 

 

gib in eine dosbox folgende befehle ein: (nach jedem enter...)

 

regsvr32 netshell.dll

regsvr32 netcfgx.dll

regsvr32 netman.dll

 

dosbox schließen und rechner neu starten.

 

oder

 

Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste/Netzwerkverbindung/eigenschaften/Starttyp

--"automatisch" einstellen und starten --

 

mfg schotte

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...