Jump to content

Manuelle Erweiterung des Exchange Administrators


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe ein Problem mit David MX und Exchange, im Active Directory-Benutzer und -Computer kommt mein Reiter "Fax Optionen" nicht, im Handbuch steht folgende Lösung!

 

-----SNIP-------

 

Manuelle Erweiterung des Exchange Administrators

Sollte auch nach erfolgreicher Installation von David MX die Registerkarte »Fax Optionen« im

»Eigenschaften«-Dialog der Benutzer nicht angezeigt werden, so ist es erforderlich, einmalig

eine Erweiterung des Exchange Administrators manuell durchzuführen. Gehen Sie hierzu folgendermaßen

vor:

Starten Sie den Exchange Administrator im RAW-Modus (z.B., indem Sie in einer DOS-Box in das

Verzeichnis BIN unterhalb des Exchange-Verzeichnisses wechseln und dann »admin /r« eingeben).

Markieren Sie den Container »Empfänger«, indem Sie ihn mit der Maus anklicken. Öffnen Sie danach

den Hauptmenüpunkt »Datei« und wählen Sie hier die Option »Basis Eigenschaften« aus.

Wählen Sie für den Punkt »Attributes dieses Typs anzeigen« die Option »All«.

Definieren Sie als »Objekt Attribute« die Eigenschaft »Extension-Names-Inherited«.

Fügen Sie anschließend einen neuen Eintrag hinzu, indem Sie auf »Editor« klicken und

»dvrcpext« eingeben. Bestätigen Sie anschließend diese Eingabe durch einen Klick auf den

Schalter »Hinzufügen«.

Klicken Sie auf »OK«, um den »Basis Eigenschaften«-Dialog zu schließen und die Einstellungen

zu übernehmen.

Von nun an verfügt im Exchange Administrator der »Eigenschaften«-Dialog der Benutzer über

ein neues Register mit der Bezeichnung »Fax Optionen«, in welchem persönliche Einstellungen

für die Nutzung von David MX vorgenommen werden können.

 

-----SNIP------

 

Leider geht der Befehl bei Exchange 2000 nicht, weis jemand wie ich den Reiter implementieren kann?

 

System: WIN2k-Server; Exchange 2000, David MX !

Link zu diesem Kommentar

Moin,

ohhauerhauerha... ich erinnere mich, daß wir bei der Installation ähnliche Probleme hatten.

Der wesentliche Knackpunkt war hier, daß MX bei der Installation irgendwann nach dem AD-Server fragt - er meint aber den Schema-Master - wenn man mehr als einen DC hat, muß man da erstmal drauf kommen...

Nach dem dritten Mal klappte das dann tatsächlich und dann war die Schemaerweiterung für den MX da.

 

Eine manuelle Schemaerweiterung würde ich nicht unbedingt empfehlen unter W2K, zumindest nicht mit Tobit.

 

Bei uns fliegt das jedenfalls wieder raus...

 

Gruß,

Der Kustenschreck

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...