Jump to content

ISC vom Client aus steuern (trennen)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

habe bereits tage damit verbracht, im internet nach einer anständigen Lösung für folgendes Problem zu suchen:

 

die dfü-verbindung (über ISDN-Karte Fritz) welche über ICS aufgebaut wurde, soll vom Clientrechner auch wieder getrennt werden können. Weiterhin soll sich ICS nur einwählen, wenn eine Anfrage von HTML oder POP3 bzw. SMTP kommt.

 

Bis jetzt war ich leider erfolglos.

 

1. ICS Hangup funktioniert bei mir nicht richtig:

Ich kann zwar auf connenct gehen, aber bei status steht immer noch "not connected" und es erscheint auch kein disconnect-button

 

2. Remote Disconnet Utility habe ich auch probiert, funktioniert bei mir überhaupt nicht

 

3. sämtliche freeware proxys (Jana, Gateland, HHproxy) sind mir teils zu aufwendig teils zu kompliziert und auch nicht das was ich suche.

 

Freeware wäre natürlich am besten. Hintergrund ist, dass ich einen rechner habe, der sich permanent über die freigegebene ICS einwählt. Leider kann ich kein Programm auf dem rechner identifizieren, welcher den traffic verursacht. sowohl host als auch client sind WIN2000 Rechner.

 

Gibt es nicht eine einfache und unkomplizierte Lösung????

 

Ich habe schon dran gedacht, die Verbindung mit "rasdial" aufzubauen, leider habe ich keine ahnung, wie ich diesen Befehl an den Hostrechner schicken und dort ausführen kann!!! Vielleicht hat hier jemand ne idee.

 

Danke vorab

 

Gruß Orchard

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von zuschauer

Hi !

 

Schau mal, was Tante Google dazu sagt:

http://www.google.com/search?hl=de&q=ics+client+trennen&spell=1

 

Gleich der erste Treffer sollte es tun, mit Boardmitteln ist das nicht vorgesehen,

 

Wer lesen kann ist klar im vorteil......

 

was steht in meinem POST ???????

 

1. ICS Hangup funktioniert bei mir nicht richtig!!!!!!

 

Gruß Orchard

Link zu diesem Kommentar

... habe mein Problem (wie immer) mal wieder selbst gelöst:

 

1. Auf dem Host die beiden *.bat-dateienim system32-Pfad anlegen:

 

1.1 dial.bat mit folgenden Inhalt:

 

RASDIAL "Verbindungsname"

 

1.2 hangup.bat mit folgendem Inhalt:

 

RASDIAL "Verbindungsname" /DISCONNECT

 

2. Auf dem Client-Rechner:

 

2.1 die Datei psexec.exe von den PSTools in den system32 ordner

 

gibts unter

 

http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/pstools.shtml

 

2.2 auf dem Client-Rechner folgende *.bat-Dateien im system32 Ordner erstellen:

 

2.2.1 dial.bat mit dem Inhalt

 

psexec -u usernamen -p passwort dial.bat

 

2.2.2 hangup.bat mit dem Inhalt

 

psexec -u usernamen -p passwort hangup.bat

 

bei usernamen und passwort muss ein benutzer rein, der auf dem Host-Rechner Administrator-Privilegien hat

 

2.3 nun noch schnell 2 Verknüpfungen auf dem Desktop zu den dial.bat und der hangup.bat

 

FERTIG

 

Hier wird mit hilfe eines Scripts der einwahl und abwahl gesteuert.

Das einwahl und abwahl-script liegt auf dem Hostrechner.

Die beiden Dateien auf dem Client rufen die psexec.exe auf mithilfe derer man eine prozedur auf einem fremden rechner starten kann. Habe ich so implementiert und funktioniert problemfrei!!!!!

 

Gruß Orchard

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...