Jump to content

TV-Out - Flackernde Ausgabe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi@all,

 

ich hab seit kurzem mir einige Kabel für TV-Out gekauft. Wenn ich meinen Laptop an meinen Fernseher anschließe, wird zwar ein Bild mit den Farben angezeigt, aber das Bild flackert stark. Erst, wenn ich Composite und S-VHS auf monochrom stelle, hört das flackern auf, aber das Bild wäre dann schwarz-weiß, was ich ja eigentlich nicht wollte. Kann man das Problem irgendwie anders lösen?

 

Grafikkarte: ATI Radeon Mobility 9700

OS: Windows XP Professional

Anschluss: Scat(Fernseher) -> S-VHS-Adapter -> S-VHS-Kabel -> S-VHS (Laptop)

 

Anmerkung: Auf einem anderen Fernseher hatte es ohne Probleme funktioniert, nur bei meinem etwas älteren nicht mehr, kann es vielleicht an dem Alter des Fernsehers liegen? Mein Fernseher hat nur eine Scat-Buchse!

Link zu diesem Kommentar

Hey,

QUOTE] Anmerkung: Auf einem anderen Fernseher hatte es ohne Probleme funktioniert, nur bei meinem etwas älteren nicht mehr, kann es vielleicht an dem Alter des Fernsehers liegen? Mein Fernseher hat nur eine Scat-Buchse!

Überprüfe mal die refreshrate die auf dem SVHS-Ausgang eingestellt ist. Dein Fernseher wird wahrscheinlich nur maximal 60 Hz vertragen, und deshalb fängt das Bild an zu flackern. Ich kenne mich leider nur mit den Einstellungen von Nvidia Karten und nView aus. Aber Du solltest diese Einstellungen in dem Catalyst Treiber vornehmen können, wähle die niedrigste verfügbare Wiederholrate. Neuere Fernseher sind ja bekanntlich meistens mit 100Hz Technologie ausgestattet.

Laterz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...