Jump to content

Datenbankgröße Access


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ein Bekannter möchte eine DB mit Access erstellen, die folgende Einträge haben soll: einige Textfelder sowie 1 Bild je Datensatz (Dateigröße 640 * 480 Pixel, JPEG, 50 - 100 KB). Vorerst sollen in der DB etwa 1000 Datensätze gespeichert werden. Die Datenbank wird zwar nur etwa 75 MB Daten beinhalten, dennoch bin ich mir nicht sicher ob dies möglich ist oder ob schon eine größere DB (MS SQL) gewählt werden sollte.

 

Kann Access überhaupt in eigenen Applikationen Bilder aus der DB anzeigen?

 

TIA,

Martin

Link zu diesem Kommentar

es geht darum, dass bilder aus dem dateisystem (ober besser: über die twain-schnittstelle) in die datenbank eingelesen und mit einem datensatz verknüpft werden sollen.

 

wenn nun ein datensatz aufgerufen wird soll das zugehörige bild angezeigt werden.

 

nächster punkt: die gesamte app. soll mit access erstellt werden.

 

welche punkte sind realisierbar?

wie ist die sicherheit zu beurteilen?

wie viele benutzer (11 mbit wlan) können max. parallel auf die db zugreifen?

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Auf alle deine Fragen kann ich dir leider keine Antwort geben,,aber:

 

wenn du direkt aus der DB scannen willst, dann wirst du wohl an einem VBA Scrip nicht vorbeikommen (Visual Basic). Ein Bild von der Harddisc mit der DB zu verbinden ist dann wiederum kein gr. Problem.

 

Wenn du eine Runtime Version erstellen willst, d.h. es wird von Access dann eine eigene Installationsroutine erstellt und du installierst deine Datenbank dann wie ein neues Programm, benötigst du die Developer Edition von Office, die es in der Form nicht mehr gibt, die heisst jetzt irgendwie anders - weiß im Moment nicht genau wie die heisst.

 

Vielleicht schaust du auch mal im Office Forum vorbei

http://www.ms-office-forum.net/

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...