Jump to content

Mail Client will nicht als Hauptbenutzer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kleines Prob, hab es hinbekommen Profil etc. zu übernehmen, um nicht als Admin im web unterwegs zu sein, wie überall empfohlen wird, , nur wie kriegt man es hin, daß auch der Mailclient läuft. Habe es schon mit "runas" versucht, nützt aber nicht viel, da offensichtlich bestimmte andere Komponenten aufgerufen werden, die offensichtlich nicht die benötigten Rechte besitzen. Was könnte ich noch machen? da war doch was mit "RegMon", wo man heraus finden kann, welche Teile der Registry spezielle Rechte brauchen, damit die Fehler nicht mehr auftreten. Bitte um Vorschläge, den ich möchte nicht auf den Mailclient verzichten müssen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, bin gerade umgestiegen in W2K auf Surfen als Haupbenutzer, & musste schon vor einer Weile feststellen, daß leider Incredimail nicht funktioniert, mit genanntem Fehler. Hab´s gegoogelt & festgestellt, in diversen Foren, daß eine Menge Leute dieses Prob haben, nun will ich es nicht unbedingt in allen Foren beantworten, mache es aber hier, damit Andere auch diese Prob lösen können, wenn sie Incredimail mögen. Bitte bedenkt, daß ich keine Verantwortung übernehmen kann, falls etwas schief läuft, aber andererseits hat es bei mir problemlos geklappt.

Logt euch mit Administratorrechten ein, unter Windows 2000 zumindest solltet ihr die entsprechende Stelle unter:

 

%windir%\Dokumente und Einstellungen\Administrator\LokaleEinstellungen\Anwendungsdaten\IM

 

finden. Hier liegt das Problem, denn auf diesen Ordner kann als

Hauptbenutzer nicht zugegriffen werden, daher die Fehlermeldung. Auch ein Starten des Mailclients mit "runas" hatte nicht den gewünschten Erfolg. Wenn ihr jedoch für den genannten Ordner & NUR FÜR DIESEN die Rechte anpasst, funktioniert alles. Das geht, indem ihr mit Rechtsklick auf den Ordner "IM" geht & die Karte "Sicherheitseinstellungen" wählt (NTFS ist natürlich vorausgesetzt).

 

Hier könnt ihr den gewünschten Hauptbenutzer hinzufügen, und daran denken, daß der User Vollzugriff braucht. Dies bezieht sich dann nur auf den genannten Ordner & ihr könnt nun auch als Haupbenutzer Incredimail starten. Wahrscheinlich wird es in XP ziemlich analog sein. Ich hoffe daß Leute welche dieses Prob lösen wollen, dieses Posting in den Suchmaschinen finden können, denn ich selber konnte vorher nichts Endsprechendes finden. Lösen konnte ich es mit dem bekannten Ansatz mittels Filemon, Filtersetzen etc.

 

Viel Spaß!

 

_ab

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...