Jump to content

Netzwerkdrucker schmeißt 2. Seite aus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Sorry, ich dachte das wären genug.

 

Es handelt sich hier um eine Mac - Windows Netzwerk.

Es ist ein alter Apple Netzwerkdrucker mit einem integriertem Printserver.

Die genaue Bezeichnung habe ich nicht.

 

Der Druckauftrag funktioniert wunderbar, aus jeder Kassette, er duckt auch das richtige, nur das immer eine Leerseite aus der 2. Kassette ausgeworfen wird.

 

Das ist nur ziemlich nervig weil man immer die Seite wieder in die Kassette legen muss.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe dasselbe Problem mit meinem HP Drucker Laser Jet 6L.

 

Ich habe Ihn an Windows SBS 2003 gehabt, dort wollte ich eine Trennseite einrichten, aber habe dann doch abgebrochen - (das Feld leer gelassen).

 

Seitdem druckt der Drucker jedesmal eine 2. Seite aus!!

Das nervt total.

Es handelt sich auf keinen Fall um den "bug" das der Drucker nach einer Zeit beim Papiereinzug das Problem hat mehrere Blätter einzuziehen - das wurde mit dem Hardware-Kit von HP erledigt .

 

Der Witz ist:

 

ich habe dann den SBS auf eine völlig neue Hardware Maschine gewechselt.

Neue Installation und lediglicher Datenumzug per Kopie.

 

Jetzt hat sich der Drucker diese 2. Seite fest angewöhnt!

Also das muss der sich irgendwie gemerkt haben, ich glaube, dass er meint eine A4 Seite sei wohl länger als 29.7 cm, und zieht deshalb nach.

 

Vielleicht sollte ich ihm mal eine benutzerdefinierte Seite geben mit den richtigen Abmessungen??

 

Hat sonst vielleicht jemand noch eine Idee/ so etwas schon gehabt?

 

thx,

 

tschau,

 

Huby.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

hast Du irgendeine Möglichkeit, den betreffenden Printjob in eine Datei umzuleiten?

 

Wenn ja - schau Dir die Datei mal in einem Hexeditor an. Gibts da am Ende des Jobs evtl. zweimal einen FF (FormFeed) - Hex 0C bzw. Dez. 12?

 

Könnte ja sein, daß dieser Form Feed von der Anwendung erzeugt wird und nur von HP-Druckern ausgewertet wird (KYOCERA und Lexmark z.B. unterdrücken den zweiten FF falls die Seite leer ist).

 

Gruß Karl

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...