Jump to content

2 physikalisch getr. LAN -> 1 gemeinsame Internetverbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

 

muss in einer Schule, in der 2 vollkommen physikalisch getrennte Netzwerke existieren (1x Schülerrechner, 1x Verwaltungsrechner) folgendes bewerkstelligen:

 

Bei den beiden Netzen sollte jeweils der dazugehörige Server an einen DSL-Router angeschlossen werden. Nur funktioniert das ja nur, wenn die Server und der Router im gleichen Sub-Netz und im gleichen Segment liegen, was nicht sein darf, da die Netze voneinander getrennt sein müssen.

 

Hat jemand einen Vorschlag wie das zu realisieren wäre.

 

Vielen herzlichen Dank im Voraus.

 

Gruß

 

LS

Geschrieben

Hi Du,

 

so wie das für mich aussieht, kommst du ohne weitere Hardware nicht aus...

Ideal wäre ein Rechner mit mehreren Netzwerkkarten und Routing (oder ein echter Router), es sei denn, du kannst an dem DSL-Router die Netzwerkanschlüsse unterschiedlich konfigurieren.

 

Eine physikalische Trennung ist aber in keinem Fall möglich, weil die Kabel ja irgendwo zusammen laufen werden (Ausnahme wLAN - das ist ja nicht wirklich physikalisch...)

 

Bin gespannt, wie du das meistern wirst...

 

LG

Keksi

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...