Jump to content

exakte Kopie eines Accounts aber nur als Benutzer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

leider bin ich mit meinem Problem nicht in einem anderen Forum weitergekommen, nun hoffe ich hier auf Hilfe. Ich habe versucht, einen Benutzeraccount zu kopieren, es hat leider nicht richtig geklappt. Kurz, was ich gemacht habe.

1. unter C:\Dokumente und Einstellungen\ einen Ordner für den

Benutzer angelegt.

2. bei "Benutzerprofile" Administrator -> kopieren nach neuer Ordner

3. bei "Benutzer und Kennwörter" den Benutzer angelegt und

entsprechendes eingestellt = Benutzer

 

wenn ich mich nun als Administrator abmelde & da anmelde,

sieht zwar der Inhalt der Taskleiste insgesamt ähnlich aus, Desktop, Tray allerdings nicht, es lässt sich auch keine DSL Einwahl starten (Fehlermeldung). Ferner file mir auf, daß noch andere Ordner angelegt wurden in C: Dokumente & Einstellungen, nämlich NAME.RECHNERNAME (oder Domain, ich kenne mich nicht so aus mit sowas), bzw. bei "Benutzerprofile" ist es ähnlich, RECHNERNAME\NAME.

 

Ich hab´s selbstverständlich auch schon in einer Suchmaschine versucht, auch einen FAQ gelesen. Nun, wenn Jemand einen guten Vorschlag hat, was hier falsch lief, wäre schön.

& schonmal Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar

Hast du beim Kopieren mittels der Systemeigenschaften als du im Fenster "kopieren nach" den Pfad eingetragen hattest auch dann im Fenster Benutzerprofile unten afu den Button "Benutzer" geklickt und dann den neuen Benutzer dort ausgesucht. Ansonsten kann der neue Benutzer dieses Profil nicht benutzen und bekommt ein neues Profil NAME.RECHNERNAME angelegt.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ja, Du hast recht, das war aber auch ein langes herumprobieren. Herausgekommen ist, daß ich als normaler "Benutzer" nicht ins Internet kam, & auch

kein Programm mittels "runas" starten konnte, nun bin ich als Hauptbenutzer angemeldet, bloß, & das ist sehr ungünstig, der Mailclient den ich unbedingt benutzen möchte crasht immer, wenn Mail kommt & Notifier.

Das ist sehr schlecht, muß es ohnehin mit "runas" starten, was ja an sich noch nicht so wild wäre. Wahscheinlich lädt das Programm weitere Exes während es läuft, das wird das Problem sein. vielleicht hast Du hierzu eine Idee?

Jedenfalls Danke für den Tip, genau das war´s.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...