Jump to content

Terminal Server Logon Script


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich habe ein Netzwerk mit 2 DCs und mehreren Servern. Alle sind Terminal Server.

Jetzt habe ich mir ein LogonScript geschrieben das bestimmte Benutzerinformationen ausliest und dann entscheidet ob sich dieser User anmelden darf oder nicht, und ihn dann dementsprechend wieder ausloggt.

Ich möchte aber, dass das Logon Script NUR ausgeführt wird wenn sich der User über TerminalServices anmeldet.

 

Gibt es da Möglichkeiten das einzustellen?

Oder gibt es ne bessere Möglichkeit das komplett zu realisieren?

 

Hab keine Möglichkeit gefunden das in ner Policy einzustellen...

Das Problem ist halt das sich diese User lokal an den Servern anmelden dürfen, nur nicht über ne TerminalSession.....

 

Thx schonmal

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar

Hmm, also ich mache diese Regelung - Lokale anmeldung zulassen oder nicht- eigentlich immer mit Gruppenrichtlinien, auf einem TS sowieso, bzw. anders, je nach OS (elches du uns aber nicht verraten hast).

 

Konkret zu deiner Frage wegen dem Script: Suche mal im Board, bei gruppenrichtlinien.de nach dem Stichwort Loopbackverarbeitungsmodus oder schlag das mal in deinem Buch nach

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...