Jump to content

Citrix MetaFrame vs. Windows 2003 Terminal Server


Cosi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!!

 

Ein Kunde von uns möchte unbedingt Citrix MetaFrame einsetzen und ich habe die undankbare aufgabe ihm das auszureden.

Leider kenne ich mich mit Citrix überhaupt nicht aus und wäre dankbar wenn mir hier jemand in groben Zügen die unterschiede zu Windows 2003 Terminal Server erläutert.

Aufsätze sind hier nicht nötig. Einige kurze Stichpunkte wären schön.

 

MfG Cosi

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

warum ausreden?

 

Ansonsten denke ich ist es zunächst wichtig zu wissen um was für einen Einsatzbereich es geht.

 

Das fällt mir jetzt spontan ein was für Citrix spricht:

geringere Bandbreite

bessere lokale Drucker Unterstützung

echtes Loadbalancing der Sitzungen

im Bereich Web Zugriff - sicherere Zugriffs Technologien, sprich Secure Gateway usw.

Pubblished Application -> gaaaanz wichtig

.....

 

Aber wie gesagt, der Einsatzzweck ist wichtig dabei...

Link zu diesem Kommentar

Ausreden muss ich es ihnen, weil es ja wieder zusätzliches Geld kosten würde.

Eingesetzt werden sollen 2 Windows 2003 Terminal Server auf denen 3 Siemens Programme laufen werden.

Ca 10 Clients sollen im Internen Netzwerk darauf zugreifen können. Eine Anbindung ans WWW ist nicht vorhanden.

Deswegen frage ich mich, warum sie unbedingt Citrix benötigen, obwohl man das doch hervoragend mit Windows lösen könnte.

Verständigen kann ich mich mit dem Kunden schlecht, da dort nur Koreanisch gesprochen wird.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...