Jump to content

Office 2000 - Rechtschreibung und Grammatik


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

eigentlich ist es ja gar kein Problem, aber ich wundere mich doch sehr oft in dieser Office Version, daß, wenn ich ein Wort falsch geschrieben habe, die Rechtschreibhilfe Wörter vorschlägt, die es definitiv nicht gibt, in keiner Sprache. Ich habe daher den Eindruck, daß die Wörter nicht so wie im Duden einfach verglichen, sondern ein Algoritmus oder sowas verwendet wird, der dann entscheidet, ob ein Wort falsch oder richtig ist.

Kann mich mal jemand aufklären, wie die Rechtschreibhilfe in dieser Office Version funktioniert bzw. wie diese merkwürdigen Falsch-Wörter-Vorschläge zustande kommen? Ich gehe doch davon aus, daß ich nicht der einzige mit diesem Problem bin?

 

Ach ja, ich schreibe ziemlich schnell und so passiert es oft, daß ich Substantive klein schreibe. Office merkt dies, markiert das unkorrekte Wort, bietet mir als Korrektur aber nicht dieses Wort großgeschrieben an. Trotzdem verschwindet die Fehlermarkierung, wenn ich das Wort manuell korrigiere. Merkwürdig, oder?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...