Jump to content

Logonscript und Policies fuer NT4.0 in einer 2K3 Domain

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Hallo Zusammen

Ich habe einen renitenten Server, der meint schlauer als ich zu sein :D

Domain: Windows 2003 mit 2 DC's. Alles läuft mit deaktivierter digitaler Signierung und im MixedMode.

Für Nt4.0 mit einem NT4.0 Server und Poledit ein ntconfig.pol erstellt und dieses im Netlogonshare abgelegt. Ueber Policy festgelegt, dass der Script \\%logonserver%\netlogon\logon.bat bei der Anmeldung ausgeführt wird. (Komischerweise im Computerteil der Policy. Bisher ging ich immer davon aus, dass der Logonscript in den Usersettings drin stand. Aber ich find einfach keine Rubrik).

Das ganze Zöigs mit den W2K etc. GPO's fluckert und funzt wie im Märchen und wie sichs ghört.

Nun in dieser Domain hat es NT4.0 Client und NT4.0 Server.

Die Clients applien die Domainpolicies korrekt und führen den Logonscript nicht aus. Die Server sind noch renitenter und applyen weder die Policies noch führen sie die netlogon.bat aus.

Strange ;) - Zugegeben ich bin nicht unbedingt der Held auf NT40. Die "Templates" für winnt.adm und common.adm

entstammen direkt dem NT4.0 Server.

Gruss,

MAtthias

Posted

NT 4.0 Rechner können mit Gruppenrichtlinien nichts anfangen. Genauer gesagt, sie wissen von denen nicht mal was und werden es auch nie wissen. Von daher ist ein Skript über Gruppenrichtlinie für User NT 4.0 Clients zwecklos. Da gehen nur Skripts über das Benutzerkonto.

grizzly999

Posted

Hallo Grizzli999

Hm wo ist meine "Bildungslücke" :cool:

Alles klar, aber mit policies können sie was anfangen (ntconfig.pol im netlogonshare). Ich vermisse da die Rubrik wo ich den Logonscript eintrage ... oder - v.a. am Montag möglich - seh ich den Wald vor lauter Bäume nicht ? :D

Gruss,

Matthias

Posted

Wupper-SChepper-Klonk-Krach-Klamüser aber jetzt ist der Groschen gefallen (hat mans auch gehört ?). In den Usersettings ... ach was bin ich ****. Ich versuchte das immer ueber die Policies oder Gruppenrichtlinien einzubasteln....

Funzt jetzt tiptop .... Ein virtuelles Bier ...

Gruss + Merci,

Matthias

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!