Jump to content

System findet bootloader nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein ASUS A7N8X-Deluxe Mainboard auf dem ein SATA- und ein IDE-Controller on board sind.

Bisher war es so, dass Xp auf einer SATA-Platte läuft. und auf dem Secondary IDE meine beiden optischen Laufwerke angeschlossen sind.

Jetzt hab ich an den Primary IDE noch zwei Platten angeschlossen und über eine weitere PCI-Controller-Karte noch eine IDE Platte und sobald diese Platten angeschlossen sind kommt die Meldung:

"NTLDR not found", bzw. je nach dem wie ich im BIOS die Boot-Reihenfolge einstelle kommt die meldung, dass kein Bootfähiges Gerät eingebaut ist.

Ach wenn ich SCSI als Boot-Device für SATA im BIOS einstelle wird der Bootloader nicht gefunden.

Die neuen Platten sind alle jungfräulich und sind noch nicht einmal partitioniert - es sollte also nichts, für das System störendes, drauf sein.

 

Muss ich vielleicht was in der boot.ini ändern?

Ich wäre für jegliche Hilfe sehr Dankbar.

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar

hi, versuch mal das hier -> in kurzform

 

reparatur-konsole starten über deine win-cd, die folgenden dateien auf deine erste platte und da in die erste partition kopieren

 

COPY x:\I386\NTLDR C:\

COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

 

 

"R"-wiederherstellen

 

Hier stellt man mit >>> fixboot C: <<< einen neuen Bootsektor her.

 

Danach gibt man den Befehl >>> bootcfg /rebuild <<< ein. Das Programm sucht hiermit nach Windows-Installationen

 

hat mir meinen XP bootloader wiedergebracht, nach 2K installation :/

 

so denn

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...