Jump to content

Wiedermal RIS + Riprep + Images


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

 

ich hab ein Problem mit meinem neu installierten RIS Server:

- Ich habe ein CD-Based-Image erstellt

- Ich habe ein Image per RIPREP vom Client aus erstellt

- Hat beides funktioniert, liegen unter D:\RemoteInstall\Setup\English\Images

- Wenn ich aber den selben Client über RIS installieren möchte, sucht er Images in D:\RemoteInstall\Setup\German\Images

- Warum ????

- Und dann hab ich noch "alte" Images, die kann ich auch nicht über RIS installieren, weil RIS die NIC-Treiber nicht findet, obwohl die Images unverändert vorgestern noch funktioniert haben

--> Ich tippe also mal, daß mit dem RIS Server was nicht stimmt, hab ihn auch schonmal neu installiert (den RIS Dienst), hat aber nicht gebracht.

 

Bin mit meinem Latein total am Ende.

 

Hat jemand ne Idee ???

 

Thanx and CYA

Link zu diesem Kommentar

So, habs hienkommen, daß er keinen German-Ordner mehr sucht oder braucht.

 

Ich boote per PXE

Gebe die Admin-Daten ein, suche das Image aus, soweit geht auch mittlerweile alles, aber die Treiber des Images nimmt RIS trotzdem nicht.

Die Treiber hab ich so eingebuden:

D:\RemoteInstall\Setup\English\Images\aW2k_SP4_mit_VS_REF2_FSC_stand_19.07.04\$oem$\$1\Drivers\NIC

 

[unattended]
OemPreinstall = yes
NoWaitAfterTextMode = 0
FileSystem = LeaveAlone
ExtendOEMPartition = 0
ConfirmHardware = no
NtUpgrade = no
Win31Upgrade = no
TargetPath = \WINNT
OverwriteOemFilesOnUpgrade = no
OemSkipEula = yes
InstallFilesPath = "\\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%"
DriverSigningPolicy = Ignore
OemPnpDriversPath = \Drivers\NIC;

 

Geht aber irgendwie nicht, wie gesagt, vorgestern hat dieses Image auf diesem Client noch getan ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...