JollyJumper 10 Geschrieben 22. September 2004 Melden Geschrieben 22. September 2004 Hallo, ich möchte meine Benutzerdefinierte Funktionen in allen Excel Worksheets zur Verfügung stellen. Habe es schon über ein XLA probiert - negativ. Weiss jemand wie man das machen kann? gruss JollyJumper
thorgood 10 Geschrieben 22. September 2004 Melden Geschrieben 22. September 2004 Hallo, Beispiel für Office 2000 1. Excel öffnen 2. Neue Arbeitmappe öffnen 3. Mit Extras->Makro->Visual Basic Editor öffnen 4. Rechte Maustaste auf VBAProject(deineMappe)->Einfügen->Modul 5. Funktion definieren z.B. Function JollyJumper() JollyJumper = "Hallo JollyJumper" End Function 6. Speichern unter wählen und als Dateityp xla im Ordner Programme\Microsoft Office\Office\XLStart (oder angepasst an deine Installation) speichern. Jetzt kannst du in jeder Excelzelle =JollyJumper() eingeben. thorgood
JollyJumper 10 Geschrieben 23. September 2004 Autor Melden Geschrieben 23. September 2004 Danke. Es funktioniert. gruss JollyJumper
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden