Jump to content

Softwareverteilung GPO nimmt msi nicht auf


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich hab mit WinInstallLE2003 ein MSI erstellt von einer SPSS-Installation. Das möchte ich nun verteilen auf Benutzerraumrechner, das geht leider nicht, denn ich bekomme das msi-File nicht in meine Richtlinie rein. Wenn ich das versuche bricht er mit folgender Fehlermeldung ab:

 

------------------------------------------------------------------------------------------------
|  SPSS12-1.msi                                                                                |
------------------------------------------------------------------------------------------------
|  Das Hinzufügen ist fehlgeschlagen. Die Bereitstellungsinformationen konnten vom Paket nicht |
|  abgerufen werden. Stellen sie sicher, dass das Paket richtig ist                            |
|                                                                                              |
|                                           [   OK   ]                                         |
|                                                                                              |
------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Wo liegt bei solchen Fehlern die Ursache? Wo muss ich guggen? Gruß CaIvin

Link zu diesem Kommentar

Also wenn ich das richtig verstehe dann hast du das Problem nur bei diesem einen MSI File.

 

Darf man erfahren was genau du da als MSI verpackt hast?

 

Denn wenn es nur dieser eine MSI File ist liegt es ja nahe das es am MSI File selber liegt und da was schief gelaufen ist.

 

Vielleicht wäre das ein Ansatz um in Verbindung mit dem als MSI verpackten Programm nach bekannten Fehlern zu suchen.

 

Gruß

 

Mike

Link zu diesem Kommentar

Ok ich hab mal ein bisschen gesucht und bin immer wieder auf Seiten gestossen die von Problemen mit SPSS als MSI File berichten.

 

Da muss in dem original Verzeichniss ein MSI File vorhanden sein der genutzt werden soll.

 

Schau mal hier nach -> http://www.appdeploy.com/packages/detail.asp?id=281

 

Werde noch weiter suchen und schauen ob ich mehr Infos bekomme.

 

Soweit ich das beurteilen kann liegt das Problem an dem SPSS.msi.

 

Ich hatte ein ähnliches Problem mal mit einem selbsterstelltem msi File von einem Acrobat Snapshot. Das konnte ich auch nicht per GPO verteilen.

 

Gruß

 

Mike

Link zu diesem Kommentar

Im Moment gibts ersma nur eine Softwareverteilung. Alles oder nichts.

Hab gestern Alle Software auf ein System gespielt, Sysprep laufen lassen und dann das Image genommen und verteilt. Hatte keine Lust mehr als nach Fehlern zu suchen, die mal auftauchen und dann mal wieder nicht.

 

So ein Krempel. Naja. Hauptsache die Rechner stehen erstmal und man kann damit arbeiten. Wenn ich das mit der Softwareverteilung später mache, stell ich einfach an nem Wochenende um, und kein Mensch merkt etwas.

 

Gruß CaIvin

 

PS: Natürlich trotzdem vielen Dank an ITMike!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...