Jump to content

Domainbenutzer sieht keine Server-Freigaben mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem ich hier schon viel nützliches gelesen habe, brauche ich jetzt mal eure Hilfe, denn diesen Fehler hab ich hier leider nicht in einem bisherigen thread finden können.

Ich habe eine Win2k Domain mit angegliederten Win2k-Rechnern. Vor einer Woche habe ich einige freigegebene Ordner auf dem Server nicht weiter freigegeben, da ich sie auf einen anderen Rechner umgelagert habe. Klappt bei allen Nutzern eigentlich sehr gut, nur bei 2 PC's habe ich seitdem das Problem, dass diese den Server zwar finden und auch die Gruppenrichtlinie übernehmen, pingen geht auch, aber sie sehen keine Freigaben auf dem Server (der neue Rechner auf den einige Ordner ausgelagert wurden geht und ist auch auffindbar, die Netzlaufwerke werden auch automatisch per Skript verknüpft). Leider liegt der Ordner für die Benutzeranmeldungen noch auf dem Server und ist damit auch nicht auffindbar. Hab schon wie hier beschrieben über die Gruppenrichtlinien festgelegt, dass es keine Leerlaufzeit für die Netzwerkverbindung gibt. DHCP geht auch, beide Rechner bekommen eine richtige IP zugewiesen mit allem was noch dazu gehört.

Was seltsam ist: Auf beiden Rechnern war ein Netzwerkordner des Servers offline verfügbar gemacht, der nun auf dem anderen PC liegt, ist aber une offline verfügbar von dort, bei einem anderen PC hab ich es genauso gemacht (mit einem anderen Ordner) und alle geht einwandfrei. Alle Domain-Benutzer stehen in der gleichen OU im AD, die Rechtevergabe des Ordners für die Benutzerprofile habe ich sogar mal auf auf "jeden" gestellt für lesen und schreiben, aber es hilft nichts.

Die Freigaben des neuen Rechners werden auch auf die Personen im AD bezogen und das geht.

Einen Rechner hatte ich sogar mal aus der Domäne entfernt und wieder mit reingenommen, half auch nichts.

 

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...