Jump to content

VPN Einwahl in DNS registrieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe da mal eine Frage. Und zwar versuche ich genau das, was alex schon realisiert hat, nämlich clients aus dem internet durch meinen Router auf dem Server einzuloggen.

Um die ganze sache etwas zu erleichern, habe ich es est mal über eine Netzwerkverbindung versucht.

 

Ich habe einen Windows 2k Server, der eine Domäne verwaltet. Wenn ich also auf Eigenschaften von Netzwerk gehe und sage, daß ich einen VPN-Server einrichten will, dann sagt er mir, daß dieser Computer eine Domäne verwaltet, und ich deshalb alles über "Routing und RAS" machen muss. So weit so gut.

Ich mache alles nach Anleitung und sage auch, daß er eingehende Verb9indungen akzeptieren soll. Den DHCP trage ich danach auch ein, laut Anleitung funktioniert jetzt alles.

Achso: Eine Sache war da noch, wenn er mich fragt wie die Internetverbindung hergestellt wird zeigt er mir ein Fenster in dem zur Auswahl steht, "keine Internetverbindung" oder meine Netzwerkkarte. Dadurch, daß ich hinter einem Router sitze, will ich ihm die Netzwerkkarte angeben, die akzeptiert er aber nicht, weil er meint, daß das keine Internetschnittstelle sei.

 

Aber davon mal ab.

 

Mein Server ist hochgefahren, es sind jedoch keine Clienten eingeloggt. Ich starte einen zweiten Rechner der sich im Netzwerk befindet, dieser loggt sich aber nicht auf dem Server ein. Auf diesem zweiten Rechner starte ich den VPN-Client also mit der Einwahl und allem drum und dran. Ich gebe auch die IP meines Servers ein (192.168.0.1) und auch einen gültigen Benutzernamen mit Passwort. Da der Server ja "offiziel" VPN-Verbindungen akzeptieren lass ich den zweiten Rechner auch einloggen, aber es tut sich nix. Der zweite Rechner kriegt die Meldung, er habe keine Berechtigung sich einzuwählen, aber theoretisch müsste es doch so gehen, oder.

 

Es klingt vielleicht b***d, aber durch ein Normales Netzwerk müsste ich doch wie oben beschrieben auch einen VPN-Tunnel legen können.

 

Es tut sich jedoch nix.

 

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn es wurmt mich einfach

 

Ich bin dankbar für jeden Tipp

 

 

Schöne Grüße

 

aLEx

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...