Jump to content
Sign in to follow this  
rickd

Kein Web Interface mehr.

Recommended Posts

Hallo, hab mich eben registriert, weil ich verzweifelt bin und hoffe hier Hilfe zu erhalten.

 

Ich habe einen Cisco 1712, bei dem ich nicht mehr über den Browser auf das Konfigurationsinterface draufkomme. Als ich ihn ausgepackt hab gings, dann hab ich aber irgendwie die IP-Adresse umgestellt. Nachdem er ein paar Wochen stand, wusste ich die Adresse nicht mehr.

Da ich übers Hyperterminal noch drauf komme, habe ich den Befehl "write erase" ausgeführt, hab im Internet gelesen, dass man damit den Auslieferungszustand wieder herstellen kann. Danach waren aber alle Interfaces down und hatten überhaupt keine IP Adressen mehr. Wenn ich jetzt der FastEthernet0 eine IP gebe, kann ich die zwar anpingen, aber der Browser kommt nicht drauf.

 

Wie bekomme ich das Web-Interface wieder?

 

Hintergrund ist, dass ich DSL über T-Online einrichten will und das ist mir zu kompliziert über die Konsole. Ich hab zwar nen CCNA aber das sit schon lange her und hatte seitdem nie wieder nen Cisco Gerät in den Fingern. Hab fast alles wieder vergessen. :(

 

Oder gibt es irgendwo eine step-by-step anleitung, wie ich über die Konsole eine T-DSL /T-online Verbindung einrichte?

 

Vielen herzlichen Dank schonmal für alle Antworten. :)

Share this post


Link to post

Juhuu, ich habs gelöst! :)

 

Falls den Beitrag mal jemand per Suchfunktion findet hier die Lösung:

 

- über konsole verbinden

- in den enable modus wechseln

- config t

- befehl "ip http server" und "ip http secure-server" eingeben

 

MfG RickD

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...