Jump to content

Streifen auf Psion Display


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe einen Psion 5mxPRO, der mir seit Jahren gute Dienste geleistet hat. Seit einigen Tagen erscheinen jedoch auf dem Display nur noch Streifen. Was kann das sein.

 

Das Problem ist zusätzlich das meine letzte Datensicherung mehrere Monate alt ist. Wie komme ich an die Daten ran, wen das Display hinüber ist?

 

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal.

Link zu diesem Kommentar

tja, unser geliebter Psion... (nutze selbst einen, allerdings den Ericsson Clone MC218).

 

Bei deinem Psion ist das LCD-Kabel defekt. Das ist das Kabel, das von der Platine zum Display führt. Durch das viele Öffnen und Schließen des Geräts brechen die flachen Kabel irgendwann einmal. Reparatur kostet 70 Euro bei der SRS GmbH in Karben. Zu finden im Internet unter http://www.srsgmbh.de . Die SRS GmbH führt(e) auch die Garantiereparaturen für Psion in Deutschland aus, als sich Psion aus dem dt. PDA-Markt zurückzog. Ich habe mit der Firma nur gute Erfahrung gemacht, was Schnelligkeit und Qualität der Reparaturen angeht.

 

Weitere Firma wäre noch http://www.pulster.de . Christoph Pulster handelt mit Psion PDAs, allerdings weiss ich nicht, ob er auch repariert.

 

Aber die Datensicherung machste doch mit dem Tool PsiWin. Dafür muss nur der Psion an sein und das serielle Kabel mit deinem PC und dem Psion verbunden sein. Alles andere kannst du dann mit PsiWin machen. Das Tool sagt dann, welche Progs aufm Psion noch auf sind, ob PsiWin die dann schliessen soll um zu sichern etc....

Funktioniert das nicht, dann mal in einem speziellen Psionforum suchen (das gibts, Adresse weiss ich aber grade nicht).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...