Jump to content

Domänenzeit weicht ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich verstehe den Zeitdienst nicht richtig. Kann mir jemand kurz verständlich machen, wie die Zeit zusammenhängt in einer Domäne ?

 

Ich habe auf dem Server folgenden SNTP Server eingerichtet:

 

Dieser aktuelle SNTP-Wert ist: ptbtime1.ptb.de

 

Das bedeutet ja, das der Server sich die Zeit von Braunschweig holt.

 

jetzt habe ich mich total durcheinanderbringen lassen von den verschiedenen Diensten:

 

net time

w32tm

w32time (als Dienst)

 

Ich habe alle Zeitthreads hier gelesen, habe auch das englische Withpaper Wintimeserv.doc von Microsoft gelesen (aber nicht verstanden).

 

Was muss ich machen, damit sich

 

1. Der Server jeden Tag die Zeit aus Braunschweig holt (in den Diensten läuft der Zeitgeberdienst)

 

2. Wenn ich einen Client hochfahre, dieser sich die Aktuelle Zeit vom Server holt

 

3. Was ist denn eine remotezeit und eine lokale zeit, wenn es sich um den server handelt? Siehe Screencapture

Link zu diesem Kommentar

Danke, das hab ich schon gemacht, daher habe ich das timeserv.doc von microsoft.

 

Das löst allerdings für mich kleingeist nicht das problem, es wirft eher noch mehr fragen auf. Ich hab das zwar so gemacht wie dort beschrieben, allerdings hab ich es noch nicht verstanden, was der Unterschied, bzw. was die 3 unterschiedlichen dienste miteinander zu tun haben, resp. wie die miteinander kommunizieren.

 

zudem habe ich kerberosfehler, wegen der unterschiede auf den clients und ich möchte nicht die toleranz zuweit nach oben stellen.

 

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand eine Newbieerklärung geben kann in einfachen worten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...