Jump to content

Server ADS Scripting


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

 

ich experiementiere derzeit mit einer Domäne und möchte diverse Verwaltungsaufgaben über ADSI-Programmierung automatisieren.

 

Ich habe diverse Benutzerkonten mit einem Skript angelegt, allerdings das Attribut Accountdisabled = true gesetzt. Jetzt möchte ich das Attribut per Skript auf false setzen, komme aber leider nicht so richtig vorwärts. Hat jemand von euch vielleicht schon mal so ein Skript geschrieben und könnte es mir überlassen?

 

Sicherlich könnte ich die Konten alle nochmal neu genieren lassen. Aber gerade das möchte ich nicht, sondern ich möchte meine Skriptingkenntnisse damit erweitern.

 

 

Gruß

 

Marc

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...