Jump to content

Zeit nicht synchron?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Bei mir zuhause läuft ein File Server. Ist gleichzeitig auch der domain controller. Also läuft auch DNS! IP Adressen werden über DHCP vom Router vergeben (nur Clients). Servers besitze fixe IP Adressen.

 

Nun, habe ich gestern einen zweiten Server installiert. Dieser möchte ich auch als Domain Controller einsetzen.

Den Secondary DNS konnte ich problemlos installieren und einstellen. Nachdem ich dcpromo ausgeführt hatte, startete ich die Kiste neu. Nun, erscheint aber mein erster DC nicht unter Services and Sites!!!

Also beschloss ich nochmals dcpromo auszuführen um alles zu deinstallieren. Nun bekomme ich ne fehlermeldung, dass die deinstallation nicht ausgeführt werden kann, weil die Zeit nicht mit meinem ersten Domain Controller synchronisiert wurde.

 

Zeit habe ich manuell eingestellt. Mit net use \\domaincontroller /SET /y und sogar im Bios versucht und und und....

 

Alles hilft nicht!! Die Zeit ist beim nächsten booten wieder falsch eingestellt...... was ist da los????

 

 

Wer kann mir helfen??

 

danke

 

gruss

Marco

Link zu diesem Kommentar

Mit net time schon! doch dann habe ich etwas ganz merkwürdiges gesehen.

 

wenn ich danach im MS-Dos modus "time" schreibe um die Zeit zu kontrollieren, stimmt es! Aber wenn ich auf der Taskleiste die Uhr angucke, ist die Zeit immer noch falsch!!...

 

Eigentlich sollte die Uhrzeit auch im System eingestellt werden!

 

Irgendwas ist da faul...

Link zu diesem Kommentar

nun, ich habe auf dem server, wo die Zeit nie stimmt nen Internet Time Server angegeben mit net time /setsntp:IPNUMMER

 

Mit net time /querysntp kriege ich dann die IP Nummer zurück, die ich eingegeben habe. Warum kriege ich aber noch mit nur "net time" die Zeit angegeben vom ersten Domain controller???

 

Was ich nicht verstehen kann ist, warum die Zeit im system immer falsch ist! Ich kann sie nur über den die Einstellungen vom Betriebssystem. Net time hat KEINEN Einfluss!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...